Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Fest der Toten


Erinnern tut gut. Gerade auch, wenn ein Mensch schon länger verstorben ist, die Trauer im Alltag nicht mehr so präsent ist, aber manchmal ist da noch ein Vermissen und eine Sehnsucht. Am Ewigkeitssonntag gibt es in der ESG deshalb eine besondere Veranstaltung für Studierende zum Erinnern: Besinnlich, tief und gleichzeitig leicht feiern wir ein Fest der Toten. Bei Raclette und leckerem Dessert wird es einen Trost- und Erinnerungsraum geben. Wir essen zusammen, wer mag, kann Erinnerungen und Geschichten von seinen Verstorbenen teilen, wer mag, hört einfach nur zu. An Stationen im Raum verteilt kann man eigenen Erinnerungen und Gedanken nachhängen und Trost schöpfen.
Bringt gerne etwas mit, dass euch an eure Verstorbenen erinnert – sei es ein Gegenstand, ein Foto oder das Lieblingsessen.
Ort: ESG Düsseldorf, Graf-Recke-Str. 209c, 17:00 Uhr am 20.11.22

Bitte meldet euch bis zum 17.11. an unter esg@uni-duesseldorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert